Zielgruppe

            

An wen wendet sich mein Angebot?

Meine ganzheitliche systemische Beratung kann von allen Menschen in Anspruch genommen werden, die sich mehr Entspannung und Lebensqualität, Klarheit oder auch eine Veränderung in ihrem Leben wünschen und hierfür Unterstützung benötigen. Dies kann zu jeder Zeit im Leben passieren. Besonders wirksam und nachhaltig ist unsere gemeinsame Arbeit, wenn die Klientin bzw. der Klient aus eigenem Antrieb zu mir kommt, selbst eine Veränderung wünscht und bereit ist eigenverantwortlich dazu beizutragen

Sehr nah sind mir aus eigener Erfahrung die vielfältigen Herausforderungen des Lehrberufs. Allzu gut kann ich den Wunsch nach einem gelasseneren Umgang mit den täglichen Herausforderungen auf den verschiedenen Beziehungs- und Hierarchieebenen vor Ort, aber auch Veränderungswünsche innerhalb des Systems oder aus dem System heraus nachfühlen. Mein eigener Weg und Erfahrungsschatz machen mich hier zu einer kompetenten Partnerin. 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Sonderpädagogin kann ich mich sehr gut in schulspezifische Kontexte aus Lehrer*innen-, Schüler*innen- und Elternsicht hineindenken. Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob es sich um Kinder und Jugendliche mit oder ohne Beeinträchtigung handelt. 

Ich arbeite stets lösungsorientiert, gehe also davon aus, dass die Klientin bzw. der Klient die Lösung bereits in sich trägt und nur ein wenig Hilfe benötigt, um sie zu erkennen und umzusetzen. Dafür den Rahmen zu schaffen, liegt in meiner Verantwortung. 

Bitte beachten Sie, dass eine systemische Beratung oder Begleitung keine Psychotherapie ersetzen kann! 

Adresse

Kerstin Aubke
Plauener Str. 30  
44139 Dortmund

Design a free web page with Mobirise