Vielseitig, empathisch,             neugierig

            

Mobirise

Kerstin Aubke 

Ich bin im Jahr 1973 geboren und im schönen Münsterland aufgewachsen. Das Studium der Sonderpädagogik hat mich nach Dortmund geführt und dort lebe ich noch heute. 

Schon früh in meinem Leben konnte ich beobachten, dass sich Menschen in unterschiedlichen Gruppen („Systemen“) völlig unterschiedlich verhalten und diese Systeme oft ganz verschiedene Seiten aus den Menschen hervorlocken.
Was ich mir damals noch nicht erklären konnte, lernte ich während des Studiums besser zu verstehen: Durch die eingehende Beschäftigung mit systemischen Ansätzen zur Erklärung von "Gesundheit und Krankheit" und mit so genannten "Verhaltensauffälligkeiten".

Nach meinem Studium arbeitete ich viele Jahre als Sonderpädagogin an (Förder-)Schulen. Dort habe ich immer wieder erlebt, wie kleinste Veränderungen im Klassen- oder Kollegensystem große Auswirkungen auf alle Beteiligten hatten.

Um mehr über dieses spannende Themenfeld zu erfahren, entschloss ich mich 2017 dazu, eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin zu machen. So konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und mein Beratungsrepertoire um viele Techniken erweitern.
Parallel dazu wuchs mein Interesse an der Arbeit mit systemischen Aufstellungen und so besuchte ich mehrere Fortbildungen zur Arbeit mit dem Systembrett.

Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, erlernte ich über die Jahre viele weitere Techniken und Methoden, wie Reiki (Meistergrad), Yoga und Meditation, Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Klangtherapie, Meridian-Klopf-Techniken, The Work, Gewaltfreie Kommunikation und Brain Gym®, die mittlerweile selbstverständlich in meine Arbeit als Systemische Beraterin einfließen.

Meine Kenntnisse aus der Aufstellungsarbeit und dem Reiki nutze ich auch gerne für Tiere, da diese meist sehr direkt darauf reagieren. 

Eine meiner weiteren Leidenschaften ist Yoga für Kinder. Als Kinderyogalehrerin,  Netzwerkerin, Referentin und Fachberaterin für Kinderyoga unterrichte und verbreite ich mit viel Freude diese besondere Form des Yoga.

Adresse

Kerstin Aubke
Plauener Str. 30  
44139 Dortmund

Made with Mobirise - Check it