Kerstin Aubke

            

Mobirise

Über mich 

Ich wurde im Jahr 1973 geboren und bin im schönen Münsterland aufgewachsen. Das Studium der Sonderpädagogik hat mich nach Dortmund geführt und dort lebe ich noch heute. 
Schon früh habe ich beobachtet, dass sich Menschen, je nach Gruppe, in der sie sich bewegen (heute würde ich sagen "System"), völlig unterschiedlich verhalten und oft ganz unterschiedliche Seiten aus ihnen hervorgelockt werden. Was ich mir als Kind oder Jugendliche noch nicht erklären konnte, lernte ich während des Studiums besser zu verstehen, als ich mich zum ersten Mal eingehend mit systemischen Ansätzen zur Erklärung von Gesundheit und Krankheit und sogenannten "Verhaltensauffälligkeiten" beschäftigte.
In den vielen Jahren als Lehrerin an verschiedenen (Förder-)Schulen hatte ich immer wieder Gelegenheit zu beobachten, wie kleinste Veränderungen im System große Unterschiede in einer Klasse oder einem Kollegium bewirken können.
Um mehr über dieses spannende Thema zu erfahren, entschloss ich mich 2017 eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin zu machen und konnte so meine Kenntnisse vertiefen und mein Beratungsrepertoire um viele Techniken erweitern.
Parallel dazu wuchs mein Interesse an der Arbeit mit systemischen Aufstellungen und so besuchte ich verschiedene Fortbildungen zur Arbeit mit dem Systembret
t.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, erlernte ich über die Jahre zudem viele weitere Techniken und Methoden, wie z.B. Klangtherapie, Meridian-Klopf-Techniken, Reiki, The Work, Gewaltfreie Kommunikation, Brain Gym®, Yoga und Meditation, die mittlerweile selbstverständlich in meine Arbeit als Systemische Beraterin einfließen.
Sehr gerne wende ich meine Kenntnisse aus der Aufstellungsarbeit und dem Reiki auch auf Tiere an, da diese sehr direkt und unverstellt darauf reagieren.
Eine meiner weiteren Leidenschaften ist das Unterrichten und Verbreiten von Kinderyoga. So bin ich auch sehr gerne als Kinderyogalehrerin, Referentin und Fachberaterin für Kinderyoga und Netzwerkerin unterwegs. 

Adresse

Kerstin Aubke
Plauener Str. 30  
44139 Dortmund

Made with Mobirise web page creator