Entspannen, aufatmen, neue Wege gehen

            

Reiki - Die japanische Methode für tiefe Entspannung und Regeneration

Der Begriff „Reiki“ ist japanisch und bedeutet „universelle (rei) Lebensenergie (ki)“. Bei dieser universellen Lebensenergie handelt es sich um die Energie, die aus anderen Lehren als Chi, Prana oder Orgon bekannt ist und die uns ständig umgibt.
Ein Mensch, der in Reiki eingeweiht ist, ist in der Lage diese Lebensenergie verstärkt zu kanalisieren und über seine Hände an andere Lebewesen weiterzugeben. Dabei gibt der oder die Reiki-Gebende nur die universelle Lebensenergie und nicht seine eigene Energie weiter.

Mobirise

Wie eine Reikisitzung abläuft

Eine Reiki-Komplettanwendung wird bekleidet im Liegen durchgeführt, da es häufig zu sehr tiefen Entspannungszuständen und kurzen Schlafphasen kommt. Zur Vertiefung der Entspannung nutze ich gerne ruhige Hintergrundmusik und angenehme Düfte.
Dann lege ich die Hände auf bestimmte Körperpositionen des Reiki-Empfängers. Dort wird die Energie über die Haut aufgenommen und in tiefere Schichten geleitet. Über die Energiebahnen und -zentren (Meridiane und Chakren) findet die Reiki-Energie zusätzlich ihren Weg durch den Körper und wird verstärkt dorthin geleitet, wo sie besonders benötigt wird.
Als Reiki-Empfänger*in empfindet man dabei häufig ein wohliges Gefühl der Geborgenheit, das mit einer intensiven lokalen Wärme oder einem Strömen von Energie durch den Körper verbunden ist.

Was Reiki bewirken kann

Nach einer Reikisitzung fühlt sich man sich in der Regel sehr entspannt, frisch, klar und gekräftigt. Denkschleifen werden unterbrochen und häufig durch neue, positive Gedanken ersetzt.
Reiki kann nachweislich Schmerzen und depressive Verstimmungen lindern und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.
Reiki ist eine ganzheitliche Methode, die auf körperlicher, seelischer, geistiger und spiritueller Ebene wirkt. So kann sich neben der Entspannung und Regeneration auch ein Gefühl der Verbundenheit, Ruhe und Zufriedenheit einstellen. 

Bitte beachten Sie, dass eine Reikianwendung keine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose oder Therapie ersetzen kann.

Adresse

Kerstin Aubke
Saarlandstr. 77a (im Hinterhaus)  
44139 Dortmund

Mobirise site builder - Click for more